Lehmbau-Wochenende auf  Mt. Soleil

Wann: 9./10. Juli 2016

Wo: Berner Jura , La Décentrale auf Mt. Soleil  www.decentrale.ch

Kursbeschrieb: Wir verbringen ein Wochenende in entspannter, familiärer Atmosphäre. Kinder dürfen sich austoben und suhlen, Künstler dürfen kreativ sein und Praxisinteressierte dürfen voll eintauchen.

  • Wir stellen unseren Arbeitslehm selber her: Indem wir den Lehm stampfen und mit dem Rührwerk rühren bringen wir ihn zum Aufschlämmen. Durch nachträgliches sieben, entfernen wir grobe Steine.
  • Wir komponieren verschiedene Lehmmischungen für Grundverputze, Oberverputze oder für Konstruktionen. Dafür nehmen wir Sand, Stroh, Sägemehl und andere Materialien.
  • Wir verputzen diverse Wandkonstruktionen z.B; Weidenwand, Schilfrohrmatten auf Sichtschutzwand, Bambusmatten, Strohballen.
  • Voraussichtlich stehen uns ein Kompost-WC Hüsli und ein Holzschopf bereit, um zu verputzen und um kreative Wände zu erschaffen.

Kosten: Erwachsene CHF 200.00,  Kinder und Jugendliche CHF 50.00
(Der Preis sollte kein Hindernis für eine Teilnahme sein! Arrangements auf Anfrage für Familien & Menschen mit geringen Einkommen).

Übernachtung pro Nacht:  Zelten CHF 10.00           Massenlager  15.00           zweier-Zimmer 30.00

Verpflegung: Es wird gekocht und ist im Preis inbegriffen.

Ausrüstung und Kleider: Arbeitskleider, die dreckig werden dürfen und genügend frische Kleider mitnehmen!

Versicherung: Jeder Teilnehmer trägt für sein Tun selbst Verantwortung und hat eine eigene Haftpflichtversicherung!

Das Wochenende wird ab min. 5 Teilnehmer-/innen durchgeführt.

Anmeldeschluss :  15. Juni 2016

Anmeldung an:   kolb@de-macher.ch

     
      Kolb René
      076/577 33 50
      kolb(at)de-macher.ch