Es wird gebaut

Projekte:

EFH in Köniz, Kellerraum:

Komplett-Auskleidung des Kellerraum mit Lehm. Die Decke und Wände wurden mit Lehmplatten ausgekleidet und mit Einbettmörtel verputzt.

EFH in Arch Dusche / WC einbau im Keller mit Lehmputz:

Bad & Küchen Umbau in der Lenk:

Auf die bestehende Baksteinwand, zukünftige Radiatorenwand, wurden Lehmbauplatten geschraubt. Der Lehmputz wurde selber hergestellt aus eigenem Gartenlehm und Jurasand 0-2mm Korn Mischung 1:3. Oberhalb der Lehmbauplatten wurde die gleiche Mischung mit zusätlichem Hanffasern verwendet.

Objekt EFH in Wattenwil bei Thun:

Kompletter Neuaufbau im Holtständerbau. Die Innenwände sind mit Lehmbauplatten ausgekleidet und mit Claytec Oberputz und Yosima Decorputz verputzt worden.

Verarbeitung von Claytec Lehm-Oberputz fein 06.

Lehm im Bad:

Diverse Übergänge und Strukturen mit verschiedenen Lehmmischungen.

Baustelle Organicasa in Sutz/Lattrigen:

2 Einleger Wohnungen in ehemaliger Scheune. Schönste Lage am Bielersee!

Projekt in Bubendorf unter rain 10:

Wohnungen in ehemaliger Scheune.

Der grösste Teil der Aussenwände wurde mit Strohballen Isoliert,
welche dann auch mit einem Lehmgrundputz aufgespritzt und grob abgeglättet wurden.

Alle vor Ort erstellten, massiven Brettschicht-Innenwände wurden mit Schilfrohr Putzträger versehen und nachträglich der Lehmputz aufgespritzt und grob abgeglättet.

Auch in den Bädern sind jeweils die Seitenwände mit Lehm verputzt worden.

Der Lehm stammt aus einem Aushub von Frenkendorf und der Sand aus Liesberg im Laufentahl. Beides aus der nahen Region.
Die Lehm Sand Mischung ist in etwa 5 Teil Jurasand und 1 Teil gesiebter Aushublehm.

Menü schließen